Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 2
zum Thema Mein Erlebnis mit dem Sexuellen Mißbrauch
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Michael Lorsch
Datum: Dienstag, den 3. Juli 2001, um 6:17 Uhr
Betrifft: Mein Erlebnis mit dem Sexuellen Mißbrauch

Hier mal ein Einblick was über mich in der Zeitung Stand.

Schreckliche Erlebnisse in der eigenen Kindheit gaben dem heute 27 jährigen Michael H., seit einigen Jahren in Lorsch lebt, Anstoß einen Club zu gründen.
Der Name Hände Weg Von Kindern.
Zum Hintergrund:
Im Alter von neun Jahren wurde Michael von einem Fremden nach der Schule abgefangen und vergewaltigt.
Drei Jahre lang ging Michael ,,dursch die Hölle" - zahlreiche sexuelle Attentate folgten in unregeläßigen Abständen nach Schulschluß.
Anvertrauen konnte er sich niemanden, hatte er doch viel zu viel Angst, niemand würde ihm glauben oder es könnten Bestrafungen seitens der Eltern zukommen.
Der kleine Michael oft krank. Der ihm seelische zugefügte Schaden äußerte sich durch organische Krankheiten.
Vor 6 Jahren kam es für Michael zu einem eklatanten Zwischenfall in einer Bensheimer Diskothek: Er stand seinem Peiniger aus Kinderzeiten gegenüber.
Sämtliche Erinnerungrn kamen hoch, ich hatte Schweisausbrüche und war von Alpträumen geplagt,
erzählt der heutige Familienvater einer zweijährigen Tochter.
Noch heute wacht Michael H. schreiend in der Nacht auf.
Seit geraumer Zeit befindet er sich in pyschologischer Behandlung.
Es tut ihm gut. endlich über die dramatischen Mißbrauchserlebnisse zu reden.
Mit seiner Vergangenheit geht er auch massiv an die Öffentlichkeit.
So nahm er beispielsweise Kontakt mit dem Sender Sat 1Talkmaster Jörg Pilawa auf.
,,Er war sehr interessiert an dem Thema, doch in der Kürze der Zeit fanden sich nicht genügend Opfern die auspacken wollten", berichtet Michael.
Der Termin für die Talkrunde ist aber nur verschoben.
Am 20.Januar 1999 rief Michael H. den Club,,Hände Weg Von Kindern " ins Leben.
Der Club bietet Opfern, die heute noch Probleme mit der Vergangenheit haben, Zugang zur Verarbeitung selbiger zu finden, Gesprächspartner zu vermitteln und ebenso präventive Arbeit zu leisten.
Zahlreiche Aktivitäten hat Michael H. noch in diesem Jahr pepalnt: So sollen zum Beispiel Vorträge in Schulen gehalten werden und die Clubmitglieder sollen verschidene Referate zum Thema ,,Mißbrauch" hören.
Damit das Thema verstärkt an die Öffentlichkeit hetragen wird, will der Clubinitator Radiosender aufsuchen, Anzeigen schalten, in monatlichen Abständen gemeinsame Treffen abhalten und ein Spendekonto einrichten.
Um aus dem Club ein Verein machen zu können, bedarf es noch einiger Mitglieder und ein Sponsor des Vereins wäre auch gerne gesehen.
Der Club nimmt von Mitgliedern und Interssenten keine Beiträge.
Wer sich näher infomieren oder dem Club aktiv mitwirken möchte, kann eine erste Kontaktaufnahme schrieftlich an folgende E-Mail Adresse richten: Michael-Lorsch@t-online.de oder per Brief:
Club Hände Weg Von Kindern, Postfach 1103, 64647 Lorsch.
Selbstverständlich wird jedes Anligen und jede Person streng vertraulich behandelt.
http://www.hwvk.de

Club Chat
http://haendewegvonkindern.mainchat.de/

Kleiner Vermerk:

Am 24.07.2001 bin ich im TV
Ich wurde als Talk Gast bei Peter Imhof auf Sat.1 Eingeladen
zu dem Thema als Kind ging ich durch die Hölle.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de