Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 11
zum Thema Textstelle zur Diskussion
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 3. Juli 2001, um 3:18 Uhr
Betrifft: Genau

Anna schrieb u.a.:

> ... meinst Du (James), dass sich die britischen kolonien der Neuen Welt als die ersten 13 amerikanischen bundesstaaten von der britischen krone losgesagt haben, oder beziehst Du Dich in Deinem text auf  etwas anderes ?

Genau darauf, wobei wohlgemerkt, es Tausende von Beispielen gibt. Jede Art von Rebellion hat immer das mitschwingende Element der "Verrats." Natürlich immer aus Sicht des vermeintlich Verrattenen. Z.B. ein Thema bis zum heutigen Tag im Nordirlandkonflikt. Die Aufständischen Iren, Subjekte der britischen Krone (wieder natürlich aus britischer Sicht), waren stets "Verräter" und wurde mit aller Härte des geltenten Rechts (!) verfolgt. Frag mal einen Iren ob er sie als Verräter sieht (wobei man sich nur ihre Volksmusik dazu anhören muß). Und der Witz ... das Thema ist bis zum heutigen Tage brandaktuell. Wer z.B. IRA Terrorist ist bzw. war und mit dem Terror aufhört ... war ein "Verräter" ... stand sogleich mit auf der Abschlußliste. Noch besser ... wer heutige noch Terror verbreiten will (und es tut) ... arbeitet im Flügel der "Real-IRA" und mordet weiter ... aus Sicht der alten IRA ... ja, ein Verräter. Etc. etc. etc. etc.

Die reale Welt ist ein klein bisserl komplizierter wie Mormonen und ihre geistigen Führer a la Kimball es vermeinen. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de