Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 30
zum Thema Guter Rat gesucht
Seite erstellt am 15.4.24 um 7:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gabi
Datum: Mittwoch, den 4. Oktober 2000, um 7:18 Uhr
Betrifft: Wort der Weisheit

Hallo Toby,

es ist immer wieder erstaunlich wie sehr die Mitglieder der Kirche HLT einen Bezug zwischen Halten des Wortes der Weisheit und der Stärke des Zeugnisses sehen. Horche mal in dich hinein und versuche die Ursachen herauszufinden, die dich zweifeln lassen. Es wird als Ergebnis sicher nicht dein Rauchen herauskommen. Das Wort der Weisheit wird mittlerweise so hoch gehalten, dass andere ’Gebote’ direkt wie Kleinigkeiten aussehen. Ich habe, seit ich die Kirche verlassen habe, nie angefangen zu Rauchen. Trinke allerdings gerne mal einen Wein oder ein Bier und ich liebe den Kaffee. Aber... ich glaube nicht, dass ich dadurch mein Zeugnis ’verloren’ habe, sondern, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Kirche in sich nicht wahr ist, und dass deshalb das Halten solcher Gebote auch nicht mehr nötig ist.

Durch mein Verlassen der Kirche bin ich ein neuer Mensch geworden. Ich bin glücklich in meiner Familie, hab neue tolle Freunde gewonnen, habe Erfolg und ich freu mich einfach des Lebens, ohne gleich in Ausschweifungen gefallen zu sein.

Du musst dich freimachen von dem Gefühl, etwas schlechtes zu tun, blos weil du an der Kirche zweifelst. Es ist gut, dass du zu denken angefangen hast. Ich drück dir die Daumen, dass du einen Weg findest, dein schlechtes Gewissen abzubauen, wegen deinen ’schwachen Zeugnisses’.

Gabi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de