Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 2
zum Thema Utah, Du hast es besser!
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Freitag, den 22. Juni 2001, um 21:16 Uhr
Betrifft: Apologetik als Lösung für kognitive Dissonanz

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Artikel verfasst, der sich mit dem Phänomen der mormonischen Apologetik befasst. Ich bin darin auch auf die Reduzierung von Dissonanz eingegangen. Zwar nicht in Zusammenhang mit depressiven Störungen aber dafür mit Störungen des Glaubens (Zweifel durch Fakten), der zu Dissonanzen führen kann, die unbedingt gelöst werden wollen. Wie Apologeten und Mitglieder diese Dissonanzen lösen....wer Lust hat, kann ja mal reinlesen. Der Artikel enthält übrigens auch Links zu weiteren, sehr interessanten Artikeln zum Thema.
http://www.mormonismus-online.de/index.htm?/apologetik.htm

Gruß

Holger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de