Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Olympische Wahrnehmung
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 20. Juni 2001, um 11:41 Uhr
Betrifft: Olympische Wahrnehmung

Wir erinnern uns. War es ca. ein Jahr her(?) wo Gunar mal darauf aufmerksam machte, daß das SLOC (Salt Lake Organisations Komitee, Olympia 2002) den Gag anbot, einen Stein mit individueller Gravur, gegen Bezahlung (klaro!) in Salt Lake legen zu lassen. Im Legacy Plaza. Sicherlich doll anzusehen, insbesondere für die, die dann im Februar 2002 Salt Lake besuchen und dann ihren Stein "bewundern" können. Wenn ich mich recht erinnere, machte Gunar noch den Vorschlag (wohl eher als Gag, aber wer weiß?;-) )doch mal einen Stein zu bestellen. Gravur: www.mormonen.de. Dachte selbst daran als Gag selbst einen zu bestellen, Geld war mir dann zu schade, mit der Gravur: Yes, there is life after Mormonism! (Ja, es gibt ein Leben nach dem Mormonismus!) Nur um mal zu sehen, ob sie das Ding wirklich ausgelegt hätten.

Themenwechsel (wir kommen aber zum Eingangsthema zurück, sicher):

Gestern und heute nun Artikel in der Deseret News, bzw. Salt Lake Tribune. SLOC Mitt Romney, natürlich ein Mormone, geht plötzlich in die Offensive. Nachdem er noch vor einigen Wochen erst die "Kritik" an den SLOC Aktivitäten etc. öffentlich kritisierte (ich hatte darüber berichtet), kritisiert er nun plötzlich sich bzw. das SLOC selbst!!! Anscheinend hat er selbst mitgekriegt, daß der Schuß böse nach hinten los ging.

Nun legte Romney eine "10er Hitliste" a la David Letterman Show, auch bei uns in ähnlicher Form in "Die Wochenshow" Ingolf Lück etc., bei SAT.1, zu sehen. Romney selbst (!) nannte sie die "Top 10 Dummkopf Entscheidungen die des SLOC gemacht hat" ("Top 10 Bonehead Moves SLOC Has Made.")

Heeeeeeeeeeeeeeeeey ... meine trüben Augen fassen es nicht. Ein Mormone, in solch exponierter Stellung, wird sarkastisch und cynisch, verarscht sich selbst und seine Leute? Geht in die Annalen ein. Einer im Sinn und noch einer auf die Festplatte.

Jedenfalls,  Romney erklärt zuerst, daß "man" Mühe hatte die Fehler, Patzer auf 10 zu beschränken. Kann ich mir vorstellen. In der Liste waren Patzer wie Probleme bei der Festlegung der Austragungsorte der "Paralympics" (der Spiele für die Behinderten) bzw. der Schlußfeierzeremonie; ungenügende Anzahl an Telefon Call-Agents um Eintrittskartenbestellungen aufnehmen zu können; Konfusion bei Meldefristen; Chaos bei der Freiwilligen-Helfer-Datenbank; einer Website mit fast identischem Namen und Eintritt wie die des SLOCs selbst (sie hattens verpennt rechtzeitig Sicherungen vorzunehmen ... kommt mir irgendwie bekannt vor), Problem war nur, die angeblich SLOC Website war ein Datingservice!

Dann noch der Klopfer, daß sie eine Schmuckstück herausbrachten und an den Mann/Frau bringen wollten auf der dem Spruch "Choose the Right" ("Wähle das Rechte", in USA Kirchenkreisen "CTR", assoziiert mit der HLT Jugend. Gibt selbst hier in Deutschland Leute die mit CTR Ringen, Kettchen, T-Shirts etc. rumrennen). Peinlich natürlich, wenn man lange Zeit immer wieder versuchte (!) zu betonen, die Kirche und die Spiele wären zwei paar Schuhe. Es ließ und läßt sich eben nicht verbergen.

An zweiter Stelle seiner "Dummkopf (auch Holzkopf) Hitliste dann eben die oben erwähnten Steine. Mittlerweile die "verschwindenden Steine" genannt. Deshalb, weil sich die "historischen" Sandsteine schlicht in Luft auflösen, zerbröckelten. Pech. Mittlerweile sind sie auf Granit umgestiegen. Nun haben sie ein Klage am Hals, mit dem Unternehmer, welcher eine Vetrag über die Sandsteingravur hatte, das entsprechende Equipment sich zulegte ... und der ganze Schei ... funktioniert nicht mir Granit. 

Anders ausgedrückt: Ein Glück hat man, wenn man nicht auf Salt Lake City Sandstein gebaut bzw. investiert hat. Hat doch Vorteile wenn man gelegentlich seine Begeisterung oder den Eingebungen des Heiligen Grals nicht folgt.

Und wer führte nun die Liste an? Jeder, der das Thema (Olympia 2002 in Utah) in den letzten 2-3 Jahren verfolgt hat wüßte spontan die Antwort. Der "Patzer" schlechthin war der ... der Olympiabestechungsskandal. Die Geschichte wo Mormonen betrogen, logen und bestachen um die Spiele nach Salt Lake zu holen. Würde man meinen das dies die absolute Nr. 1. wäre. Würde man. Ist aber nicht so. Nur Romney ist Mormone, und so mancher Mormone beherrscht die Kunst, historische Gegebenheiten unter den Teppich zu kehren, zu verändern, zu verdrängen. Und so toppt dann bei Romney nicht der Skandal die Liste, sondern die "schwimmenden Rohre" ("floating pipes"). Gemeint ist die Vereissungsanlage im Utah Olympic Oval, wo die Eislaufwettbewerbe stattfinden werden, die fehlerhaft gebaut wurde.

Der Skandal taucht bei Romney überhaupt nicht auf. War ja auch vor seiner "Amtszeit. Paßt? Paßt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de