Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 4
zum Thema So hintergeht man GAs
Seite erstellt am 24.4.24 um 11:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 15. Juni 2001, um 0:09 Uhr
Betrifft: So hintergeht man GAs

Wir erinnern uns, Ende März löste ein Brief der Präsidierenden Bischofschaft eine heftige Aufregung unter den HLTs aus. Webseiten über die HLT-Kirche sollten nur noch von der Kirche selbst betrieben werden. Doch der Brief war nicht eindeutig formuliert, und so waren die meisten HLTs schnell zu der Überzeugung gekommen, dass "ihre" Webseite davon natürlich nicht gemeint sei.

Nun bleibt offen, ob SLC es ernst meinte oder ob es sich hierbei nur um einen juristischen Schachzug handelte. Interessant fand ich, dass von mehreren Personen der Vorschlag gemacht wurde, man müsse halb offizielle Webseiten nur "privatisieren" und alles sei fein. Nun war das nicht unbedingt das, was der Brief der Präsidierenden Bischofschaft aussagte, und so war meine Verwunderung nicht gering, wie liberal hier mit den doch vorgeblich vom mormonischen Gott inspirierten Worten umgegangen wurde. Für mich letztlich ebenfalls überraschend war, wie wenige Webseiten den Betrieb tatsächlich einstellten. Was ist nur mit diesen "Heiligen" los? Gehorsam scheint ihnen ein Fremdwort geworden zu sein.

Was mich schon immer gestört hat, ist die Behauptung gewisser Webseiten, "die offizielle Webseite" der Kirche zu sein. Natürlich stößt man auf eine Mauer des Schweigens, wenn man konkrete Fragen nach der Autorisierung dazu fragt. Es handelt sich also eindeutig um eine Lüge. Lügen werde schon im Buch Mormon bei ewiger Strafandrohung verboten? Für einige HLT scheint das Buch Mormon Schnee von gestern zu sein. Was ist nur mit diesen "Heiligen" los? Ehrlichkeit scheint ihnen ein Fremdwort geworden zu sein.

Um einige wenige Webseiten fand ich es damals schade, damals, als ich noch an die prinzipielle Ernsthaftigkeit dieses Schreibens und der HLTs geglaubt habe. Darunter befand sich die Seite hlt-schriften.de – sie würde es ganz gewiss treffen, denn sie bietet die angeblich mit Copyright versehenen Heiligen Schriften der HLT, und das im Namen der Kirche. Die Domain wurde am 28. Juli 2000 registriert von Laurence Harker, Kirche Jesu Christi HLT, Lommelstr.7, 81479 München, munichmission@gmx.de. Das klang schon ziemlich offiziell, und so war für mich klar, entweder würde diese Webseite den offiziellen Status von SLC bekommen, oder aber sie müsste der Anweisung gemäß offline gehen.

Doch auch hier weit gefehlt. Die "Leckt mich doch"-Einstellung gegenüber den GAs scheint auch den Machern von hlt-schriften.de ganz gut gepasst zu haben, und so änderte sich zunächst gar nichts. Doch unter der Decke schwelt es durchaus. Nur sucht man eben nicht nach Wegen, um Gehorsam zu sein, sondern wie man die GAs am besten hintergehen kann. So auch in der Münchener Mission. Wahrscheinlich hält man dort die GAs alle für mit dem Klammersack gepudert, dass die das nicht merken. Aber wie dem auch sei, ich habe es gemerkt und ich verwundere mich darüber sehr. Am 7. Juni 2001 veränderte man einfach den Inhaber der Domain, die jetzt registriert ist auf Konrad G***a, Lommelstr.7, 81479 Muenchen, konradg***a@gmx.de. Nix "Kirche Jesu Christi HLT" mehr, nix "munichmission" mehr, und wer kennt sich schon so genau in den Adressen aus. Ach ist es schön einfach, die GAs zu hintergehen. Denn Gott lässt sich nicht spotten? Denkste!

Quelle: http://www.denic.de/servlet/Whois
für: hlt-schriften.de, hlt-info.de, munichmission.de, muenchenmission.de

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de