Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 27
zum Thema Böse Menschen gegen die KJCdHdLT
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 14. Juni 2001, um 17:06 Uhr
Betrifft: Hartnäckigkeit

Gunther schrieb:

>ich habe euer Forum bis jetzt immer aufmeksam verfolgt, und vergleiche mit faschistischen Organisationen sind mir zwar übelst aufgestoßen, aber wenn jemand die Meinung hat, find ich sie nicht o.k. aber es ist seine.

Hm, darf ich mal fragen, weshalb es dir übelst aufgestoßen ist? Weshalb bist du der Meinung, man könne diese Vergleiche nicht ziehen? Wenn man der Meinung anderer öffentlich widerspricht, sollte man auch Argumente bringen,
meinst du nicht? Könnte ja sein, die anderen ändern dann ihre Meinung, oder du deine. Alles ist möglich.;-)

>Bei Vergleichen mit Diktaturen sollte man aber bedenken, daß man aus der Kirche jederzeit austreten kann, wenn man sich mit dem System nicht mehr einverstanden erklären kann.

Kann man? Könntest du? Woher willst du so genau wissen, was man kann? Hast du schon jeden einzelnen Mormonen gefragt ob er/sie so einfach jederzeit austreten kann? (ich meine aus der Kirche);-)

>Der Aufruf zu Moroni ärgert mich immer noch,

Nochmals: Welcher Aufruf??? Wenn du dieses Forum bis jetzt aufmerksam verfolgt hast , wie du oben schreibst, frage ich mich, wie sich trotzdem ein Gerücht so hartnäckig halten kann? Fällt es Mormonen tatsächlich so schwer, auch wirklich das zu lesen, was geschrieben steht und nicht das, was sie gerne herauslesen würden?

Noch einmal für dich ganz exklusiv:

Gunar hatte einen Gedanken weitergesponnen: "Was kommt dann wohl als nächstes ... heute waren es die abgesägten Äste, morgen vielleicht ein rotbemalter Moroni?" Kein Aufruf zu irgendetwas, okay?!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de