Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 27
zum Thema Böse Menschen gegen die KJCdHdLT
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunther
Datum: Donnerstag, den 14. Juni 2001, um 15:47 Uhr
Betrifft: Lehren

Hallo,

ich habe euer Forum bis jetzt immer aufmeksam verfolgt, und vergleiche mit faschistischen Organisationen sind mir zwar übelst aufgestoßen, aber wenn jemand die Meinung hat, find ich sie nicht o. k. aber es ist seine.
In einem anderen Posting, wurde der Begriff Führer gegen Profet ausgetauscht, naja, die unterschwellige Parallele finde ich auch nicht o. k. aber gut, s. o.
Will man die Führungsstruktur der Kirche erklären und die Aussagen, dann liegen solche Vergleiche für ’Gegner’ nahe, jemand anderes bevorzugt den Begriff ’pateriachalisches’ Führungssystem.
Bei Vergleichen mit Diktaturen sollte man aber bedenken, daß man aus der Kirche jederzeit austreten kann, wenn man sich mit dem System nicht mehr einverstanden erklären kann.
Der Aufruf zu Moroni ärgert mich immer noch, und das wird sich auch nicht ändern, es ärgert mich auch in anderen Fällen, wo Kirchen jedweder Glaubensrichtung besprüht werden, da hier Menschen in ihrer Seele verletzt werden.
Ansonsten teile ich die Meinung, nach dem sich meine Wut gelegt hat, daß man zu seiner Meinung stehen sollte, egal was für Konsequenze sie hat.

Gruß,
Gunther

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de