Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 27
zum Thema Böse Menschen gegen die KJCdHdLT
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 14. Juni 2001, um 9:59 Uhr
Betrifft: mehr Berichterstattung – Foto – Schild aufgestellt

Gießener Anzeiger
Lokales
14.06.2001

Vandalen schnitten dem Mammutbaum die Äste ab 

[Bild – In der Nacht zum Montag sägten unbekannte Täter Äste des Mammutbaumes ab und ließen sie einfach zurück. Jetzt weist ein Schild auf die Tat hin.]

FRIEDRICHSDORF (pdz). Blindwütige Zerstörungswut im Garten der Mormonen. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Montag. Sie kamen im Schutz der Dunkelheit. Mit einer Säge in der Hand machten sie sich dran, den imposanten Mammutbaum auf dem Gelände der Religionsgemeinschaft „Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“ (Mormonen) zu beschädigen. Binnen kurzer Zeit sägten die Vandalen elf dicke Äste ab und ließen sie auf der Wiese liegen. Dann machten sich die dunklen Gestalten auf und davon.
Nach Angaben der Polizei war es nicht der erste Zwischenfall dieser Art. Bereits vor schätzungsweise zwei Monaten hatten Vandalen am Zahlenschloss der Tiefgarageneinfahrt zum Mormomengelände gezündelt und damit das Schloss zerstört. Über die Höhe des Sachschadens gab es damals keine Angaben.
Nach dem neuerlichen Zwischenfall hofft die Polizei nun auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu den Vandalen machen kann, sollte sich bei der Polizeidirektion Hochtaunus in Bad Homburg melden. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 06172/1200 erreichbar.

Quelle 1, Quelle 2

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de