Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 27
zum Thema Böse Menschen gegen die KJCdHdLT
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 13. Juni 2001, um 16:45 Uhr
Betrifft: Dein Bemühen

Rainer schrieb auf Gunars:

"Vielleicht eine Bergsteigerausrüstung besorgen und Moroni rot anstreichen? Zumindest würden sich dabei keine lebenden Äste so abgeschnitten fühlen."

>... Richtig verstanden zu werden setzt entsprechende Bemühung voraus.

Und ich warte mit viel Geduld, mittlerweile Dscha-o-e (Minus 11), auf Antwort Deinerseits, ob ich Dich richtig verstanden habe, vorausgesetzt Du hast "entsprechende Bemühung" wallten lassen, als Du geschrieben hast:

>Ich habe große Achtung vor Menschen, die den Mut haben, auf bestehende Mißstände hinzuweisen. Bedenklich finde ich jedoch, wenn dies in der Form pauschaler Anschuldigungen gegen eine Gruppe von Menschen erfolgt. Wer so handelt, verhält sich feige und in höchstem Maße unfair gegenüber der Mehrheit der Mitglieder dieser Gruppe.

Darauf fragte ich:

"Qualifiziert sich die folgende Aussage ebenfalls (eine von vielen) als "pauschale Anschuldigung gegen eine Gruppe von Menschen?":

"... denn sie seien alle im Irrtum ... ihre sämtlichen Glaubensbekenntnisse seien in seinen Augen ein Greuel, jene Glaubensbekenner seien alle verderbt ... sie verkünden Menschengebote ... sie haben zwar die äußere Form der Frömmigkeit , aber sie leugnen deren Kraft." (JSLG:19)

Dann würden die "Konsequenzen" auch gelten. Oder gelten hier zweierlei Maßstab?"

Mit Dank im voraus für Deine Bemühung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de