Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 61
zum Thema Budget
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 13. Juni 2001, um 15:42 Uhr
Betrifft: Welcome

Peter fragte:

> ich frage mich wirklich, was du hier aufzeigen willst???

In Bezug auf  "Vegasinfo für "Peter" nothing. Der Zweck war klar zu lesen:

"Extra für "Peter". Um Deinen Wissensdurst zu stillen, oder um Dich auf weitere Fragen zu bringen." So simple. Ich wollte und habe Dir nur einen Gefallen tun wollen, da ich der Meinung war, nun nicht mehr bin, es würde Dich interessieren. Als Vorortler. So schwer darauf zu kommen? Immerhin bist Du hier gestartet mit einer Frage zu einem Buch, wenn auch "nur" dem Buch Mormon. Und dieses Buch paßt offensichtlich und wird sicherlich "Antworten" haben. Sorry, kommt nicht mehr vor.

> die gruendungsgeschichte von vegas ist mir wohlbekannt, aber auch,
> dass der einfache alte las vegas einwohner die alten mafiazeiten
> wiederhersehnt. es war ruhiger hier.
>
> nun zu deiner antwort, ich mag die nicht so zerpfluecken wie du es
> getan hast, mein halb bzw. wenigwissen habe ich nie bestritten,
> ferner schreibe ich nur ueber tatsachen, d. h. selbst erlebtes.
>
> was kann ich dafuer, dass deine informationen entweder veraltet, oder
> du ueber die verfahrungsweisen hier ueberhaupt nicht weisst???

Nichts. Nur welchen Beleg hast Du dafür, daß sie "veraltet" sind. Die "Verfahrensweisen" gelten kirchenweit und weltweit. Die "offiziellen" wohlgemerkt. Ob diese tatsächlich so vor Ort gehandhabt werden ist eine andere Frage, und nichts anderes habe ich beschrieben. 

> vergiss dein buerokratisches denken was die hilfen betrifft,

Nicht meins Peter, die der Mormonen. Ich habe nicht "mein" Denken beschrieben und zitiert, sondern mormonische Verfahrensweisen (Rainer König kommt im übrigen letztendlich zu keinem anderen Ergebnis. Dies würde noch deutlicher werden, würde es nicht selektiv zitieren). Einfach nachzulesen.

> es wird auch sortiert, doch einem richtig in not geratenen werden auch 1000$ mietrueckstand bezahlt.

Darum ging es nicht und geht es auch nicht. Wie Du weißt. Es ging zum großen Teil um Deinen Satz, daß keine "laestige Fragen" (sic!) gestellt werden. Worauf ich mehrfach hingewiesen habe. Auch nicht zu übersehen.

Deshalb erübrigt sich Dein:

>glaub es oder glaub es nicht.

Hat nichts mit Glauben zu tun. An keiner Stelle habe ich unterstellt die "Kirche" würde solche Zahlungen nicht leisten. Deswegen verstehe ich Deine Befindlichkeit in diesem Punkt nicht. Habe selbst mehrfach in meiner mormonischen Zeit, als "vorbereitendes Organ", als Mitglied zweier Bischofschaften, fungiert. Hilfsbedürftigkeit ermittelt und Bischöfen zur Entscheidung vorgelegt. $ 1000 Mietrückstandsübernahme ist daher aus meiner Erfahrung nicht der Normalfall, worum es auch hier nicht ging (außer es sollte der Versuch Deinerseits sein das Thema zu wechseln und abzulenken), aber auch nicht unmöglich.

>was mich betrifft, so habe ich seit januar fast 2000$ und alle zwei wochen eine lebensmittellieferung nach eigener wahl(menge) erhalten.

Gut für Dich.

>ich arbeite dafuer als voluntaer in ihrem store diese leistungen ab und ich mache das gerne.

Noch besser.

>du wolltest fanatiker definiert haben?? gerne: ein mensch der nur geradeaus schauen kann, nicht nach links und auch nicht nach rechts, entweder ist etwas gut oder schlecht, zwischenloesungen gibt es nicht.

Eigentümliche Definition, aber schon recht, ist Deine. Das heißt, da Du ja geschrieben hast (über Fanatiker), "hier scheint aber ein nest zu sein" (sic!), sich in diesem Forum etliche "Nur-gerade-aus-Schauer" trollen. Wen meinst Du jetzt konkret damit? Denn, wenn ich mal Deine Def. anwenden darf: Mormonen erwarten von sich selbst, so auch z.B. ihre eigenen "Heiligen Schriften", daß sie festen Blickes auf den Pfad, der "schmal, aber ... geradlinig vor" ihnen liegt, sich ausrichten und wandeln, denn sie sollen ihr "Auge nur auf die Herrlichkeit Gottes" richten etc. etc. etc. Ich vermute jedoch, daß Du ein anderes "Nest" meinst.

> ich habe 1988 meine frau und 2 meiner 3 kinder an die ZJ verloren,
> ich weiss was eine sekte ist, aber ich sehe hier nicht das gesamte
> wie schon oft geschrieben, ich sehe die einzelnen menschen ob nun
> bischof missionar oder einfachen glaeubigen, die versuchen nach
> bestem wissen ihr leben zu leben und davor habe ich respekt, nicht
> vor leuten, die meinen alles ins laecherliche ziehen zu muessen, weil
> sie einfach das gute das in einem grossen moeglicherweise fuer den
> gesunden menschenverstand nicht als gut zu befindendem ganzen, nicht
> sehen koennen.

Könnte das eine Unterstellung sein? Oder sollte es mal wieder ein unkonkreter Allgemeinplatz sein, dann seis drum.

>das nicht wieder die frage auf, jedem das seine???

Natürlich. Kein Problem. Jedem das seine. Und das "seine" ist bei manchen Menschen das Recht auf eigene, freie, unabhängige Meinungsäußerung. Dann sind wir uns einig?

> gruss Zottelbaer

Zottelbaer?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de