Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 17
zum Thema Zufall
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Dienstag, den 12. Juni 2001, um 22:07 Uhr
Betrifft: James hat nicht von Juden und Holokaust gesprochen

Hi Burkart

Ich verstehe nicht,  warum Du plötzlich das Wort
Juden ins Spiel bringst. Was James hier sagt hat gar nichts
mit den Juden zu tun. (Aufbau eines Strohmannes?).

Es geht doch um etwas ganz Anderes.

James zeigt die frappante Ähnlichkeit des totalitären
nationalsozialistische Systems mit den totalitären Unterwerfungs
Ansprüchen der mormonischen Propheten unter ihre Herrschaft.

Vor etwa 12 Jahren war dies bei mir der Hauptgrund, dass ich diese Kirche
mit Entsetzten verlassen habe, als ich erlebte  wie diese irdischen Machtansprüche
durch einen amerikanischen Missionspräsidenten in die Tat umgesetzt wurden
Da wurde nicht mehr auf Achtung der Landesgesetze geachtet (Glaubensartikel)
und die diktatorischen Kirchenansprüche ohne Rücksichten umgesetzt.

In den Schwüren die man im Tempel auf sich nimmt, die ich nachfolgend teilweise wiedergebe,
kommt dies deutlich zum Ausdruck.
***********************
8. Unterstützen Sie den Präsidenten der Kirche Jesus Christus der Heiligen der Letzten Tage als einen Propheten, Seher, und Offenbarer und als die einzige Person auf der Erden, der alle Priestertums-Schlüssel besitzt und ermächtigt ist sie auszuüben?
9. Unterstützen Sie die Mitglieder der Ersten Präsidentschaft und dem Rat der Zwölf Apostel als Propheten, Seher, und Offenbarer?
10. Unterstützen Sie die anderen allgemeinen Verwaltungen und örtliche Verwaltungen der Kirche?
23. Halten Sie sich für würdige das Haus des Herrn zu betreten um an den Tempel- Ordinierungen teilzunehmen? Die Passworte, Zeichen und Griffe, zu erhalten, die für Sie notwendig sind, um zurück in die Gegenwart des Vaters zu kommen,
Ãœbertretungen dieser heiligen Befehle bringt Sie unter das Urteil Gottes.

Es geht hier um die Unterwerfung unter diese menschlichen Führer die behaupten im Auftrag Gottes zu handeln.
**********************

Im Gegensatz dazu
===============
ein christliches Taufgelübte in welchem man sich Jesus Christus persönlich gegenüber verpflichtet und nicht dieser sich fälschlicherweise als Vertreter Gottes ausgebenden menschlichen Repräsentanten.

Taufgelübde christliches
****************************
Ich glaube an den Herrn Jesus Christus, Gottes Sohn und alleinigen Erretter, der mich durch sein teueres Blut losgekauft hat von der Herrschaft der Sünde und des Todes, um mir ewiges Leben zu geben.
Ich habe mit aller erkannten Sünde gebrochen, jede mir bewusste ungöttliche Verbindung mit der Welt gelöst, und durch Busse und Glauben Vergebung und Gewissheit des Heils empfangen.
Mit dem Beistand des Heiligen Geistes gebe ich mich dazu hin, durch die Taufe in den Tod Jesu, der Sünde und der Welt gekreuzigt und gestorben zu sein, um nicht mehr mir selber, sondern Gott zu leben. Ich gelobe, mit allem was ich bin und habe meinem himmlischen Herrn und der Sache seines Reiches zur Verfügung zu stehen, die Interessen Gottes über die meinigen zu stellen und in einem Wandel, der Ihn verherrlicht, mit allen Erlösten auf den Tag seiner Erscheinung zu warten.

****************************

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de