Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 12
zum Thema Der Zehnte
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Dienstag, den 12. Juni 2001, um 6:15 Uhr
Betrifft: Rente

Hi Gunar,
nach Deinen Ausführungen habe ich überlegt,
das man, wenn man den Bruttozehnten gezahlt hat in dem Vorrentnerdasein, als Rentner keinen mehr Zahlen müsste (dürfte)!
Entweder ich bekomme dann mehr Segnungen als die anderen Zehntenzahler, und das währe Schofel gegenüber den Anderen, oder ich betrüge den "Herrn".
Bekomme ich mehr Segnungen, wenn ich 20% bezahle ?
Aber es stimmt wirklich, wenn man im Tempel war, verspricht man, sein ganzes Erbgut der Kirche zu spenden, was die Meisten (Hamburger Mormonen, die ich kenne)  merkwürdiger Weise nicht wissen (wollen?).
M.f.G. Burkard.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de