Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 5
zum Thema Mitgliederverzeichnisse
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Freitag, den 8. Juni 2001, um 8:35 Uhr
Betrifft: noch einmal

Rainer schrieb :" Du nennst dieses Fehlverhalten eines Einzelnen als "mit ein Hauptgrund, mich mit Abscheu von dieser Kirche zu distanzieren". Überträgst Du damit nicht sein offenbares Fehlverhalten auf die Kirche insgesamt? " .... wiederum eine altbackene Aussage eines Mormonen-Apologeten ..
1. nur weil einzelne ein Fehlverhalten an den Tag legen muss ja nicht das ganze schlecht sein
2. die Aussagen von einzelnen stellen persönliche Meinungen dar und sind nicht offiziele Kirchenlehre ( auch Präsidenten stellen da keine Ausnahme dar )
3. die Kirche besteht schlieslich auch nur aus Menschen und die machen nunmal Fehler

Mein dagegenhalten : Die Kirche nimmt für sich in Anspruch vom Herrn persönlich den Auftrag zu ihrer Gründung erhalten zu haben, die Kirche sagt sie sei die einzige die durch den Heiligen Geist geführt wird, die Kirche sagt sie habe einen lebenden Propheten, die Kirche sagt nur sie habe als einzige die Schlüssel des einzig wahren Priesterums in ihren Händen ....

Schlussfolgerung : nehme ich die vorher genannten Aussagen zusammen und ziehe ein Fazit hieße das : Was von der Kirche kommt ist gut, denn es kommt vom Herrn, alle diejenigen die das Priestertum empfangen haben sind gesegnet und werden durch den HG geführt, sie können sich, bevor sie eine Handlung begehen durch Gebet an ihn wenden, was die Kirche sagt ist richtig denn es stammt vom Herrn ......

Weshalb und wieso kann es dann passieren das ( und hier wiederhole ich ausdrücklich meine Behauptung derentwegen mir Bischof König mit einer Klage gedroht hat ) der Durchschnitt von Vergehen ( gleich ob rein ethisch oder Gesetzesbrecherisch ) unter den Mormonen ebenso hoch ist wie unter den " anderen "( Gentiles )  

Das ist doch die Frage !!

In dieser Kirche dürfte es doch überhaupt keinerlei Verfehlungen oder Übertretungen geben wenn sich jeder an die Vorgaben hält ?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de