Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 82
zum Thema Mäser Denkmal
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Freitag, den 8. Juni 2001, um 7:32 Uhr
Betrifft: Mormonen stellen Fuss in die geöffnete Tür?

Hallo Edgar,

Meiner Meinung nach gehört der Glaube Mäsers überhaupt nicht in die Diskussion über das Denkmal. Entweder er ist aufgrund seiner persönlichen Leistungen für die Stadt von Bedeutung oder nicht. Dies sollte im Mittelpunkt der Diskussion stehen und dieser Weg wird offenbar jetzt ja auch beschritten. Ich habe volles Verständnis für alle Meissener, die gegen das Denkmal ihre Bedenken äussern, aber dass einige ihre Ablehnung in Zusammenhang mit dem Glauben Mäsers bringen, finde ich bedenklich.
Und so wie ich die bisherigen Berichte darüber verstanden habe, ging die Initiative zur Aufstellung der Statue doch eher von der Familie Mäsers aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de