Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 19. April 2009, um 11:04 Uhr
Betrifft: "... in einer so wunderbaren Wertegemeinschaft aufzuwachsen"

Einfühlsam, hilfreich und liebenswert - für die einen

http://forum.mormonentum.de/25234.html?q=sebastian%20s%F6hne&f=red

> Ich sehe die ganzen guten Einrichtungen und Ausrichtungen der Kirche und freue mich, dass meine Söhne die Gelegenheit haben, in so einer wunderbaren Wertegemeinschaft aufzuwachsen.

> Ich denke, sie lernen auch Strenge in diesem System: Nämlich wenn es um Disziplin und Gehorsam in Sachen Gebote geht. Das mag manchmal nicht leicht sein, aber ich akzeptiere diese Dinge als eine weitere Herausforderung.

Depressiv und krank machend, den Selbstwert raubend und zerstörend - für die anderen

http://www.exmormon.org/boards/w-agora/download_thread.php?site=exmobb&bn=exmobb_recovery&thread=1240107433#N1240131284

die verwaiste Mutter:
> At the time that we set out to "prove our Bishop wrong" I was the Primary President. My counselors and I had a high priority of making our Primary a place where the children would feel comfortable and most importantly...LOVED! So while I was trying to be a faithful servant and give love to the children, my son was being humilated, shamed and, ultimately, rejected by the Church.

der verwaiste Vater:
> It was shortly after he had told me he had decided to go on a 2-year mission for the Mormon Church, we were all so excited and so was he. Then a few months later he told us he would not be going because he was not worthy, the Mormon Church had raised the bar and he was not good enough. Ryan was never the same after that; he would not date the local girls because he thought he was not good enough for them. We all told him we loved him and tried to convince him that he was good, but I really do not think he ever accepted it himself. The Church that he had grown up in had rejected him. It was a place where he had spent every Sunday. A place where he watched his dad preside over meetings. A place where he had played sports and participated in scouting. The Mormon Church is the center of every young person’s life and he had been rejected by it. It is because of this that I will always believe that the Mormon Church killed my son’s spirit, his self image, his self worth, his purpose, his zest for life and in end, him.

.... und ’bei Gott’ leider nicht das einzige traurige Beispiel dieser Art, wie der o.g. RfM-Thread zeigt, der übrigens nur für 1-2 Wochen dort zu lesen sein wird ....

Etwas worüber Eltern, die ihre Kinder in einer solchen Wertegemeinschaft aufwachsen lassen, gar nicht oft und intensiv genug nachdenken können und sollten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de