Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Freitag, den 10. April 2009, um 16:27 Uhr
Betrifft: Auch Pfingsten

ist ein geklautes Fest. Lt. Wikipedia kommt es vom jüdische Schawuot Fest das 50 Tage nach Pessach gefeiert wird zum Gedenken an die Übergabe der 10 Gebote und auch als Erntedankfest.

Also auch das geklaut.

Und wie blöd die Leute sind sieht man doch direkt an Ostern. Wenn man Jesus tatsächlich an einem (Beispieldatum) Freitag den 13.04.33 gekreuzigt hat, dann wäre der Trauertag jedes Jahr an einem anderen Wochentag und nicht immer der Freitag vorm dem Ostersonntag, den ersten Sonntag nach dem Frühligsvollmond.

Diese Berechunungen von Feiertagen nach dem Mond ist definitiv eine Sache die von den Kelten / Germanen usw also den Vor und Frühzeitlichen Völkern kommt. Da weiß Sappho aber sicher viel besser Bescheid.

Es gibt kein Fest der Christen (soweit ich weiß ist es beim Islam ähnlich) das nicht irgendwo gestohlen wurde. Zum Teil wurden sogar die früheren Inhalte übernommen.

Man sollte den Vatikanchor mal singen lassen "das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meines ....";-):-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de