Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 6. April 2009, um 12:59 Uhr
Betrifft: Infotainment - das auf jeden Fall:-)

> Doku würde ich es gar nicht mal nennen.

Das war auch einer meiner ersten Gedanken zu diesem ’Gesamtkunstwerk des Infotainments’:-) ,  aber wird halt überall so gelistet/bezeichnet, sogar von den Machern selbst.
’Der’ Kritiker vom Bayerischen Rundfunk ist übrigens eine Sie, kleine Korrektur ..

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kino-kino/religulous-dokumentation-bill-maher-ID1237802705706.xml

> Das Ding ist böse...;-)

Hi, hi ... stimmt, wie gesagt, ich finde Bill Mahers Art von Humor nicht übel, manchmal ein bisschen arg ’platt’ und zu vereinfachend, aber da er bewiesenermaßen auch ganz anders kann, kann er sich das ab und zu erlauben ...

Vor allem die Bildschnitte und das Bildmaterial in dem Religulous Film sind gut und dass die meisten Gesprächspartner sich eigentlich ganz alleine demontieren, einfach nur lange genug reden lassen ....:-)
Ich habe gerade so viele Maher-Berichte im Kopf. Diese Frage an ein paar US-Politiker: Wer von Ihnen glaubt nicht an Evolution? oder so ähnlich.. War das aus Religulous (ist schon ein Weilchen her, dass ich den gesehen habe)? Diese typische zögerliche Reaktion, erst mal schauen, wer ’mutig’ den ersten Schritt macht und dann wenn sich ein paar vorgewagt haben, kann man ja auch noch schnell mit auf den Zug springen ....

> Der Mormonenpart ist übrigens äußerst schwach, wie auch einige andere Parts.
Genau den meinte ich von wegen nicht so informativ und aussagekräftig, am besten ist der Film ansonsten schon dort, wo er so typisch amerikanische Religionsausformungen zeigt, was ja der Mormonismus eigentlich wäre, aber wahrscheinlich dann doch wieder zu speziell;-) ...

Auf jeden Fall ein guter Film auch für Leute, die sich nicht so viel Gedanken über Religion machen wie wir hier im Forum. Also solche die denken: ach soll doch jeder glauben, was er will, was ist daran schon schlimm und oft gar keine Ahnung haben, was in den Köpfen von so wirklich abgedrehten Gläubigen so alles vor sich geht.
Shudder ....;-) das Grauen pur ......

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de