Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 20. März 2009, um 1:57 Uhr
Betrifft: Mission raubt Persönlichkeit

> Mein Arzt wies darauf hin, dass so viele HLT-Leute, besonders zurückgekehrte Missionare, Anzeichen von Stress und mangelndem Urteilsvermögen zeigen.

Als meine Geschwister von Mission zurückkamen, dachte ich nur "meine Güte, ist das die selbe Person, die wir vor 2 Jahren am Flughafen verabschiedet hatten"? Es war erschreckend zu sehen, wie sich ihre Einstellungen geändert hatten. Es war nicht alles schlecht und negativ, nein. Sie waren z.B. viel hilfsbereiter als ich sie gekannt hatte. Aber gleichzeitig fehlte dadurch ein Stück ihrer individuellen Persönlichkeit. Ich sehnte mich sogar nach diesem mürrischen Jungen zurück, den man 10 mal um eine Gefälligkeit bitten musste, bevor er sich in Gang setzte. Der, der mir das Feuerzeug reichte, wenn ich eine rauchen wollte. Doch als er von Mission wiederkam, wurde wild diskutiert, was ich mir überhaupt dabei denken würde zu rauchen. Die Person, die ich gekannt hatte war weg und durch eine Neue ersetzt.
Im Laufe der darauffolgenden Jahre hatte ich dann die Gelegenheit, diesen neuen Menschen kennenzulernen. Manchmal war ich eschrocken, manchmal war ich positiv überrascht. Und dennoch sehne ich mich noch heute zu den Personen zurück, die wir damals zum Flughafen begleitet hatten, zu den Menschen, die sie waren, vor der Mission.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de