Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 5. März 2009, um 12:30 Uhr
Betrifft: Ich helfe gerne

Hallo Sappho

ich hoffe, dass ich grundsätzlich ein einigermaßen hilfsbereiter Mensch bin. Und ich bin auch gerne bereit, Dir zu helfen. Um welches Ziel geht’s denn hier? Mir ist es wichtig, um Verständnis für verschiedene Überzeugungen zu werben und die Glaubensansichten von Menschen mit Respekt zu behandeln. Ginge es in einer Diskussion beispielsweise um die katholische Kirche, dann hätte ich kein Interesse daran, den dortigen Abendmahlsritus scharf zu attackieren oder gar ins Lächerliche zu ziehen, selbst wenn das Brot und der Wein bei diesem Zeremoniell nicht buchstäblich zum Leib und Blut Christi werden. Meinst Du, ich kann Dir mit dieser Einstellung helfen?

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de