Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 19. Februar 2009, um 23:51 Uhr
Betrifft: Jain

>on einem sechzehnjährigen Mädchen zu erwarten, gegenüber einer erwachsenen Frau vor laufender Kamera in einer sehr verunsichernden Situation in jeder Hinsicht angemessen zu reagieren, halte ich für überzogen. Ich denke, man sollte auch an jugendliche Mormonen keine urealistischen Maßstäbe anlegen. Mit einem Fernsehteam im Raum würden sich bestimmt viele Menschen schwer tun, für die Gefühle Anderer sensibel zu sein - insbesondere Teenager. Ich denke nicht, dass man das gezeigte Verhalten unbedingt als Zeichen von Taktlosigkeit werten muss.

Das ist schon richtig, aber interessanterweise hatte ich ja ein ähnliches Erlebnis ohne Kameras und außerdem argumentierte ich früher ähnlich. Die Taktlosigkeit wurde ja auch anscheindend von dem Mädchen bemerkt. Aber es ist doch interessant, dass Mormonen versucht sind, immer sofort eine Lösung für das Problem anzubieten, sie können eben nicht anders, weil sie es als ihre missionarische Pflicht sehen, jetzt eine Antwort geben zu müssen. Das sind keine Einzelfälle, es war exemplarisch - auch für Erwachsene...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de