Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 19. Februar 2009, um 4:14 Uhr
Betrifft: Erfahrungen ja - Veränderungen nein

> Ich glaube, dass die junge Mormonin aus dieser Woche in einer anderen Familie sehr viele wertvolle Erfahrungen mitgenommen hat und dass sie die Situation insgesamt gut gemeistert hat.

Sie hat zum ersten mal erlebt, wie ein "normales" gesellschaftliches Leben funktioniert, ganz ohne kirchliche Vorschriften. Ein guter Anfang eigentlich um daran aufzubauen, wenn man sieht, dass auch ein Leben ohne Kirche möglich ist.
Leider wird sich dennoch nichts verändern. Dafür hätte sie sich vielleicht für 7 Monate ausquartieren müssen. Aber bei dieser Familie, diesem permanenten psychischen Druck und die weitere Indoktrination der Gemeinde wird sich nichts in ihrem Leben verändern.
Es ist für mich erschreckend das zu sehen in dem Wissen, dass ich einmal genauso schwache Argumente hatte um einen Glauben zu vertreten, den ich unfreiwillig von Geburt an eingetrichtert bekommen habe.

>Insgesamt kein Werbefilm für die Mormonenkirche. Mich würde mal interessieren, wie dieser Film auf aktive HLT-Mitglieder wirkt?

Das würde mich auch mal interessieren.
LG

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de