Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 18. Februar 2009, um 22:09 Uhr
Betrifft: wirklich sehenswert

Hallo Sven, danke für den wirklich tollen Link. Hab mir den Film zusammen mit der halben Familie angesehen - Familienabend sozusagen.

Ich hatte dabei die gleichen Eindrücke wie du. Die scheinbare Kälte und Taktlosigkeit ist uns auch aufgefallen. Aber was hätte das Mädchen in dieser Situation auch zu einer Mutter sagen können, die in ihrem Leben durch die Hölle gegangen ist? Sie war mit der Situation absolut überfordert und hat einfach versucht, die Dinge mit ihrem Evangeliumswissen zu erklären. Eine typische Reaktion eigentlich, denn das Evangelium steht z. T. zwanghaft über allen Dingen und verleitet manche Mitglieder, Position zu beziehen in Situationen, wo es besser ist, zu schweigen. In ähnlicher Form habe ich das auch schon mal erlebt.

Ich glaube, dass die junge Mormonin aus dieser Woche in einer anderen Familie sehr viele wertvolle Erfahrungen mitgenommen hat und dass sie die Situation insgesamt gut gemeistert hat.

Insgesamt kein Werbefilm für die Mormonenkirche. Mich würde mal interessieren, wie dieser Film auf aktive HLT-Mitglieder wirkt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de