Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 18. Februar 2009, um 3:07 Uhr
Betrifft: Kulturschock

Habs mir angesehen, Danke für den Link!!

Mir erging es nicht anders als Dir. Ich habe nur kopfschüttelnd dagesessen und mich an meine eigene Jugend erinnert. Umsoklarer wird mir wenn ich so etwas sehe, wie weltfremd die Mormonen doch immernoch leben, wie irrational und konservativ ihre Ansichten sind, die sie kaum imstande sind mit vernünftigen Argumenten zu vertreten.
Die Kinder der HLT Familie haben mir unendlich Leid getan, da es ganz deutlich wurde, wie einseitig ihre Erziehung doch verlief und wie blind sie durchs Leben gehen müssen. Für die Eltern war es ganz klar eine Missionsarbeit, und eine Aufgabe zu stellen vor der Gemeinde eine Ansprache zu halten fand ich unverschämt. Ich hätte das nicht gemacht, aber umso positiv überraschter war ich über den Inhalt der Ansprache von der Tauschtochter die klar verdeutlicht hat wie wichtig ihr IHRE Familie ist (vor allem ihre Mutter).
Es war außerdem Respektlos von der Mormonentochter, solche Ereignisse wie den Verlust des Kindes der Mutter mit Bibelsprüchen zu kommentieren.
Diese Mormonenfamilie war für mich einfach gruselig, ich hätte das nicht ausgehalten und wäre so schnell wie möglich abgehauen. Ich frage  mich, wie ich diese Scheinheiligkeit mein ganzes halbes Leben ertragen konnte.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de