Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angelfire
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2009, um 1:34 Uhr
Betrifft: Eine andere Mormonenkirche?

Nun ja, aber sie (LDS church) ist ja auch nicht gerade eine kleine organisation. Was mich aber immer mehr beunruhigt ist daß nachdem ich einiges gelesen habe es vielleicht so sein könnte, daß sie eine von Satan infiltrierte Kirche ist und viele dinge eingeführt hat, die so nicht in den heiligen Schriften beschrieben sind ( Hohepriester, Hoher Rat, zwei verschieden Priestertümer, ewiger Bestand der Ehe, Totentaufe , endowments, Tempelschwüre und Strafen, usw).

Aber ich habe von einer anderen Kirche gehört, die in Independence / Missouri ihren Sitz hat und auch in Deutschland von Hamburg aus arbeitet. Es ist The Church of Christ - The Church wit the Elijah Message. Sie haben auch das Book of Mormon, aber nennen es anders (Buch der Nephiten?). Weiß man hier etwas über diese Kirche? Sie hat sich glaube ich 1929 neu gegründet und sie bezeichnen Joseph Smith jun. als einen abgefallenen Propheten!

Es wäre ja genau so, wie hier immer gesagt wird: etwas ging schief in der LDS seit ihrer Gründung, und all die scheußlichen Verbrechen die unter "Blutsühne" aufgeführt worden sind und auch Mountain Meadows sprechen gegen die LDS. Kann jeman was dazu sagen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de