Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 16. Februar 2009, um 5:21 Uhr
Betrifft: Was wäre, wenn die Mormonenkirche wirklich...

... das getan hätte, was ihnen zur Last gelegt wurde und wird?
Nun, für einige ihrer Verbrechen, wie etwa dem Mountain Meadow Massaker, haben sie sich HEUTE entschuldigt, damals nicht!
Bei anderen, über die staatliche Stellen oder Zeitungen berichteten, hingegen bis heute nicht.
Aber manche Aspekte sind immer noch ungesühnt, wie etwa, dass die Kirche für ihre von den Siedlern, die sie brutal ermordeten, geraubten Kinder, von deren Angehörigen Geld für "Kost und Logis" verlangten, oder, dass geraubtes Gut ins Vorratshaus des Bischofs kam,der es verteilte. Oder, um einmal Joseph Smith und die Kirtland-Zeit zu nennen, wo unter der Oberleitung hochrangiger Kirchenführer (Oliver Cowdery und Sidney Rigdon wurden namendlich genannt,und Joseph Smith verdächtigt) ein Falschmünzerimperium geschaffen wurde.

> WÄRE die Kirche Jesu Christi die Nachfolgerin einer Verbrecherorganisation, und sie wäre eine der größten Verbrecherorganisationen als Nachfolger heute.

Typisch mormonisches Denken. "Wenn wir eine Verbrecherorganisation als Kirche wären,dann bitteschön die GRÖßTE Verbrecherorganisation"!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de