Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 21.2.24 um 0:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 15. Februar 2009, um 14:50 Uhr
Betrifft: Ausdrucksweise und Satzbau kann man(n) ändern

Hier drei kleine Beispiele.mal sehen, ob du meinst, alles ist von einemAutor, odervon verschiedenen Autoren.

1 ) Im Jahr1829 sei Joseph Smith und seinem Mitarbeiter Oliver Cowdery der auferstandene Johannes der Täufer erschienen und habe ihnen das Aaronische Priestertum verliehen, und somit die Vollmacht andere Menschen zu taufen. Einige Wochen später seien die Apostel Christi Petrus, Jakobus und Johannes erschienen und hätten ihnen das Melchisedekische Priestertum übertragen, wodurch der Weg für die „Wiederherstellung“ der Kirche Jesu Christi frei gemacht worden sei.

2 ) Trotz der Nässe der Fahrbahn rasten die meisten Autos so an mir vorbei, als ob es kein Morgen geben würde.
Mein altersschwacher Golf, der gerade die Inspektion hinter sich gebracht hatte, hatte kaum Bodenhaftung, was mir den Angstschweiß auf die Stirn trieb.

3 ) Es war ein kalter Herbstnachmittag, als ich durch das Deutsche Fernsehprogramm zappte.
Nichts von all dem, was ich dort sah, schien meine Aufmerksamkeit lange zu fesseln, bis ich plötzlich auf Pro 7 eine Serie erblickte, die mich sofort in ihren Bann zog.

Na, was meinst du? Ein Autor oder mehrere?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de