Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 15. Februar 2009, um 3:16 Uhr
Betrifft: Filme/Serien mit dem Thema Mormonen

Vor kurzem entdeckte ich einen alten Karl May Schinken in meiner DVD-Sammlung, die ich mal aufgenommen hatte. "Unter Geiern", so der Titel dieses "Meilensteins deutscher Filmgeschichte", handelt unter anderem von einemGangster, der sich als Mormone ausgibt.Grund genug für mich, euch einmal zu fragen, welche Filme ihr kennt (außer den Kirchenfilmen), in denen Mormonen ein Thema waren, und wie ihr die filme fandet.
Einer meiner Lieblingsfilme war das Westernmusical "Paint your Wagon" (Westwärts zieht der Wind), mit dem unvergleichlichen Lee Marvin,der darin sang: "I was born on a wandrin star".
Darun verkauft ein Mormone ein seiner beiden Frauen (Jean Seeberg) in einem Goldgräberlager an den Meistbietenden, gespielt von Lee Marvin, der zusammen mit ihr und Clint Eastwood, seinem Geschäftspartner, eine "Ehe zu dritt" führt, so lange, bis auch hierhin die "Zivilisation" und die christlichen Moralvorstellungen kommen, und Marvin weiterzieht,und Seeberg und Eastwood zurück als Paar bleiben.
In dem Film kamen die mormonischen Männer nicht gut weg, und die erste Frau des Mormonen auch nicht.
Welche Filme/Serien kennt ihr noch?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de