Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angelfire
Datum: Donnerstag, den 12. Februar 2009, um 0:16 Uhr
Betrifft: Scientology and Mormonism and Homosexualität

Ob Homo- und Transsexualität nicht ein Beweis dafür sind, ob wir eine Seele haben (unabhängig von unserem Körper) , ist ein interessanter Aspekt. Aber ich würde eher sagen, wir sind Geistwesen, die in einen Körper hineingeboren wurden - die Schwerpunkt der Aussage liegt hier darin, daß wir in erster Linie Geistwesen sind und nicht erst in zweiter Linie nur einen Seele besitzen.

Wenn wir zu Menschen werden, also der biologische Entstehungsprozeß startet, weiß ich nicht, wovon es abhängt, welches Geschlecht wir entwickeln. Es kann Unglückliche geben, die einen Fehler in ihren biologischen Entwicklung haben und zu beiden hin tendieren, aber das ist nicht Homosexualität. Denn Homosexualität ist eine geistige Begierde, die bei einem Mann auftteten kann, obwohl er 100pc ein Mann ist und ihn die Natur so geschaffen hat. Es giebt die letzen Tage einen Bischof in Austria, der sagt, daß Homosexualität heilbar ist und deshalb er in der öffentlichen Kritik steht.

Einen geistigen Begierde muß man bekämpfen, weil es uns zu Menschen macht, die von Gott / Elohim so gewollt sind. Wenn wir uns zu sehr gehen lassen in der Dekadenz und anderen Dingen, verraten wir wirklich unser Bündnis mit Gott / Elohim, und viel mehr als wenn wir den Zehnten nicht zahlen weil wir es nicht können oder weil mit einer Frau gehen, weil wir nicht gleich mit ihr  verheiratet sind.

Zu Scientology: Ich kenne diese "Lehre" sehr gut. Ronald Hubbart, ihr geistiger Vater, war in den fünfziger Jahren ein Science Fiction Author, später wurde er als Psychologe dargestellt, was eine Lüge war, aber er war nicht dumm und hatte etwas mit Naturwissenschaft zu tun gehabt. Spater schrieb er dann den Unsinn von "Dianetic", was die Lehre von Scientology ist. Es bedeutet, daß wir alle Thetanen sind, und wir dieses Stadium wieder erreichen können, wenn wir Unterdrücker erkennen und ausschalten, also uns über unsere Unterdrücker hinwegsetzen ( die können auch in einem vorigen Leben existieren und ihre Auswirkungen haben). Die Methode dabei ist das auditing, bei dem vielen Fragen gestellt werden und man eine electrometer mit zwei electroden in beiden Händen hält, wobei der auditor an dem Ausschlag des voltmeters interpretieren kann, was an einem falsch ist.  So wird man dahingelenkt, wo die es wollen, und man kann immer eine Stufe höher kommen, wenn man den Kursus bezahlen kann oder man kann ihn abarbeiten in der Organisation, und man wird dadurch ein Sklave von Scientology.

Sie sind gottlos und dienen nicht Gott / Elohim aber vielleicht dem widersacher, denn auch der kann viel versprechen und anbieten. Ich würde nicht Mormonismus an gleicher Stelle setzen wie hier gesagt. Aber ich kann es schon verstehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de