Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bewi
Datum: Montag, den 9. Februar 2009, um 0:29 Uhr
Betrifft: Exmormonen = Atheisten?

Ich habe mal eine bescheidene Frage: Seit IHR nach eurem Austritt aus der HLT Atheisten geworden?
War der Beweggrund auszutreten, dass IHR herausgefunden habt, das es Gott nicht gibt? Oder nur, dass  die Lehre der HLT nicht auf Fakten beruht?
Ich frage mich nur, war es eine Glaubenskriese oder die Lehre der HLT, die euch zum "Abfall" brachte?
Meine Beobachtungen sind nähmlich, dass bei vielen die Erkenntnis, das es keinen Gott gibt, eher eine Rolle spielt, als die Kritik an der Lehre der HLT.
Viele Argumente, die von Exmormonen stammen, höhre ich von Kirchenaussteigern allgemein.
Bitte denkt über meine Frage gut nach, die Antwort interessiert mich brennend...:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de