Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 82
zum Thema Mäser Denkmal
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 31. Mai 2001, um 19:58 Uhr
Betrifft: SZ: Verfälschte Mäser-Umfrage im Internet

Sächsische Zeitung
MEISSEN
30.05.01
Seite 7

Denkmalsstreit

Verfälschte Mäser-Umfrage im Internet

Meißen. Bei der Umfrage zum Standort des Mäserdenkmals in Meißen ist nach Angabe des privaten Betreibers der Seite www-stadtbild-meissen.de, Claus-Dirk Langer, manipuliert worden. So sind vom Abend des 24. Mai an zunehmend Mehrfachabstimmungen registriert worden. Höhepunkt dieser Verfälschung war der 28. Mai, wo auf der Homepage nur 30 verschiedene Besucher registriert worden, aber 276 Stimmabgaben erfolgten. Diese mehrfache Stimmenabgabe war nur durch einen technischen Trick und gezieltes wiederholtes Anwählen der Umfrageseite unter Umgehung der eigentlichen Startseite der Homepage möglich. Deshalb ist nur das Umfrageergebnis bis zum 24. Mai unverfälscht. Damals lag der Standort am Fahrradparkhaus mit 59 Prozent der Stimmen auf Platz eins und der Standort Grünanlage an der Zscheilaer Straße mit 29 Prozent auf Platz zwei. Meißens Stadträte wollen heute Abend die Aufstellung der Statue entscheiden. (SZ)

http://www.sz-online.de/news/archiv/preview.asp?id=184776

Ich frage mich, wer das nun wieder gewesen sein könnte und welcher Link wohl dafür benutzt worden ist. Sehr mysteriös.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de