Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 7. Februar 2009, um 15:16 Uhr
Betrifft: Der Zehnte- Eigenes Erleben

Ich war zeitweilig arbeitslos, und sollte von dem wenigen Geld noch Zehnten zahlen. ich war so blöd, es zu tun. auf die "Segnungen" wart ich heute noch! Dafür hatten meine Ex und unsere Kinder manchmal echt zu knapsen!
In Köln gab es damals eine mehrköpfige Familie, die auch den Zehnten zahlten, und, um das tun und überleben zu können, die Familienkutsche verkauften, die der Vater für seinen Job brauchte. Hilfe von der Kirche? Hahahahaha!!!
Meine Ex, die jetzt in Hamburg lebt, und die mit ihrem Mann zusammen  Netto 1000€ hat,(seine Rente), soll davon auch noch den Zehnten zahlen, obwohl das erarbeitete geld bereits verzehntet wurde (also doppelter Zehnter). Der Bischof verweigerte BEIDEN den Tempelschein, wenn kein Zehnter als "feiwillige Spende" über mindestens 6 Monate gezahlt wurde. Wie es der Familie dabei finanziell geht, geht ihm am "Arsch vorbei"! denn Hilfe bekommen beide nicht von der Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de