Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Dienstag, den 27. Januar 2009, um 1:31 Uhr
Betrifft: Ich habe ja

auch nicht gesagt das ich den Kindern die Bücher vorenthalten würde oder gar verbieten.

Ich habe nur gesagt ich werde sie ihnen nicht empfehlen. Wenn sie sie lesen wollen, dann mal los, das selbe gilt auch für den Film und die Cruise Filme. Da wir aber immer über Bücher und Filme sprechen, werde ich auch dazu meine Meinung sagen und Denkanstöße geben. Aber bisher hat weder mein Sohn noch meine Nichten und Neffen Interesse an dem Buch/Film gezeigt.

Mag sein das ich da extrem empfindlich bin, ich hatte beim Lesen das Gefühl einen Missionar hinter mir stehen zu haben.

Wobei ich sagen muß, ich liebe die Harry Potter Bücher, aber auch da gibt es so einige Szenen wo ich mir gedacht habe, das hätte sie sich sparen können bzw. anders machen sollen.

Das Konzept kommt sicher bei den Jugendlichen gut an, mich stört nur dieses extreme das sie da verbreitet. Nicht die Vampire (wobei das auch Schwachsinnig ist, jeder weiß doch das Vampire bei Sonnenlicht zerfallen - das tun sie schon seit Bram Stokers Dracula;-)  )

Mich stört dieses Gehabe, man darf vor der Hochzeit nicht küssen, man darf sich nicht näher kommen, man muß sich aufheben.

Nicht das ich dafür bin das Jugendliche jeden Tag einen anderen Sexpartner haben, oder möglichst früh möglichst schnell mit jemand ins Bett zu hüpfen nur um "es" auch mal getan zu haben. Aber die Botschaft die da vermittelt wird, zwar durch die Blume aber durch alle Bücher hinweg, es ist böse, ekelhaft, tabu seine Gefühle auszuleben, sich gegenseitig zu berühren bevor man verheiratet ist, das geht mir doch etwas zu weit.

Das so arrangierte Ehen meistens nichts taugen, zeigt doch in jüngster Zeit das Beispiel von Lady Diana.

In Amerika endet das in Veranstaltungen wo die Kinder, die noch keine Ahnung haben, schwören müssen enthaltsam zu leben und sich damit das eigene Leben kaputt zu machen.

Man sollte den Jugendlichen einen vernünftigen Umgang mit seinem Körper und der Sexualität beibringen und ncht ein so völlig verqueres Weltbild wie die Mormonen es tun (nicht nur die).

In welchen psychischen Störungen es enden kann wenn man den natürlichen Umgang mit dem eigenen Körper verbietet und denjenigen der es tut als "vom Satan geführt" hinstellt, läßt sich in der Fachliteratur der Psychologen gut und sehr ausführlich nachlesen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de