Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 26. Januar 2009, um 9:01 Uhr
Betrifft: Auch wenn es keinen Gott gäbe

so könnten immer noch wir selbst unsere Richter sein, nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Diese Möglichkeit müsste eine weiter denkende Wissenschaft einräumen, auch die Möglichkeit eines kollektiven Bewusstseins. Eines von vielen Gedankenspielen wäre, dass der Tote nur für die Dreidimensionalen, linear Denkenden und Erlebenden tot ist. Der Tote selbst könnte sich entgegen aller dreidimensionalen Gesetzmäßigkeiten bewegen, auch in der Zeit rückwärts oder hin und her nach gewissen Gesetzmäßigkeiten, die sich unserem "Blick" entziehen. Dann könnte man noch über unendlich viele Paralleluniversen sinnieren. Während wir hier für andere tot sind, haben wir es nicht mitbekommen, weil wir parallel in unendlichen Variationen weiterleben und sterben... Es gibt viele Möglichkeiten, aber wie es wirklich ist, können wir nicht ergründen, deshalb halte ich es für vermessen, zu behaupten, es gäbe keinen Gott. Das Wort Agnostiker gefällt mir besser als Atheist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de