Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 25. Januar 2009, um 0:57 Uhr
Betrifft: Also bitte...

Ich habe lange genug meine Augen und Ohren verschlossen. Nun kann ich das nicht mehr. Stimmt: Wenn ich nicht selber mit der Bibel quer gelesen hätte und mit anderer Literatur nachgelesen, dann wäre ich heute noch in der Kirche. Ja klar wenn ich mein Hirn an der Garderobe hin hänge und mich dann in den absoluten Umarmungs, Bussi Bussi Wahnsinn der Mitglieder begebe, ja dann könnte man wirklich meinen das sei ECHTE Nächstenliebe.

Aber wie oft habe ich erlebt wie die Mitglieder zueinander sind. Ich habe oft erlebt wie ,sag mal Mormonische Urgesteins Familien, vor den anderen ein tadelloses Leben präsentieren, aber Ihre Kinder rauchten, Sex (mit Mitgliedern) versteckte Tatoos etc. haben.

Oder irgendwelche dubiose Seiten im Internet sich ansahen, aber ander wegen kleiner Verfehlungen mieden. Als eine alleinstehende Schwester mal Hilfe brauchte und zwar nicht kluge Ratschläge sondern einfach nur eine Person die Ihr zuhörte oder Ihr das Gefühl gab nicht allein zu sein, wurde sie abgewimmelt:

Sobald die Leute getauft sind sind sie schnell alleine. Macht man den Bischof darauf aufmerksam, schiebt er das auf die Heim bzw. Besuchslehrer ab.

Lieber Svenx, immerhin war ich über 20 Jahre Mitglied. Also ich weis schon wovon ich rede. Klar gab es auch viele schöne Seiten, aber ist/war das alles? Die habe ich jetzt auch, dazu brauche ich keine HLT.

Bei Gott, ich habe mir meinen Ausstieg nicht leicht gemacht. Aber wenn man erkannt hat, dass von diesem suggerierten Zeugnis, nichts übrigbleibt, als ein schaler bitterer Beigeschmack. Ja dann war es recht, diesen Schritt zu tun.

Ich hätte um ein Haar mein gutes Verhältnis zu Gott verloren. Fast ein jahr interessierte mich dieses Thema überhaupt nicht mehr, aber wie soll ich sagen....da ist was. Aber ich halte mich fern jedweder Gemeinschaft. Denn wenn man einmal diese Masche erkannt hat, kann man sie nur alle in einen Topf werfen.

Bin nur froh das Menschen wie Trzoska die Kraft und die Zeit aufbringen, Licht ins Dunkel zu bringen, das Leid auf zu decken und zu warnen. Gerade das mit unseren farbigen Mitmenschen, ist ein Wahnsinn. Aber das habe ich alles vor meiner Taufe nicht gewußt, da werden rührseelige Filmchen abgespielt, nur um des Menschen Innerstes zu berühren. Jeder Mensch hat ein "Gefühl" ,aber das wurde immer als die Stimme Gottes ausgelegt solange bis man es selber glaubte.

Und diese Vorgehensweise ist verwerflich. Manipulation zum Zweck.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de