Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 18:29 Uhr
Betrifft: Generalantwort

Es war interessant für mich, hier zu lesen und Antworten zu kriegen. Ich habe eine Erfahrung geschildert bekommen, die die Kirche, bzw. ihre Mitglieder  teilweise tatsächlich in ein schlechtes Licht rücken und die kriminell sind, wie es Mysery beschreibt. Ich habe aber auch krasse Vorurteile und regelrechte Verfremdungen der Kirche gehört, die ich darauf zurückführe, dass hier persönliche Motive eine Rolle spielen und nicht die Besten. Ich habe gelesen, die Kirche sei eine Mördergrube, Vergleiche mit dem Naziregime wurden gemacht und meine persönlichen Äußerungen wurden als Standardfloskeln, mormonische Phrasen oder als indoktrinierte Ansicht abgestempelt. Ich musste durch die psychologische Genialität einer Foristin erkennen, dass ich in einem selbstgezimmerten Gefängnis lebe und da auch gar nicht raus will...

Das alles entspricht sowas von gar nicht der Kirche, in der ich bin. Die Kirche in der ich bin (auch auf die Gefahr hin, eine naive Standardfloskel aus Wolkenkuckucksheim zu benutzen), ist nach allen meinen Erfahrungen eine wunderbare Sache. ich verdanke ihr viel und ich habe viel gelernt über Jesus Christus. Siehe meine Beiträge unter dem letzten Thema.

Ich wünsche allen hier viel Glück auf ihrem Weg und hoffe, dass die, die unter schlechten Mitgliedern haben leiden müssen, ihr Recht kriegen. Natürlich wünsche ich denen, die die Kirche hassen, keinen Erfolg mit ihren Dingen, die sich gegen die Kirche richten. 

Ich habe nicht die Zeit, alle Antworten auf meine Beiträge hier zu beantworten, bzw. möchte ich diese Zeit auch noch anders verwenden, denn die ganze Sache hat bisher schon viel Zeit gekostet, weil mir mehrere Leute antworten. Teilweise kommt man auch an einen toten Punkt in der Diskussion ( " Mein Geist sagt nein, Deiner Ja") , aber ich melde mich gerne wieder, wenn ich die Anregungen von hier gut verarbeitet habe.

Wer aber mit mir Kontakt aufnehmen will, kann das gerne über unsere Homepage http://gott-liebt-dich.npage.de tun oder mir eine Mail schicken an

gott-liebt-dich@gmx.de

Sebastian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de