Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 88 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Freitag, den 9. Januar 2009, um 11:57 Uhr
Betrifft: "Mormonismus und Sektenausstieg"

Du als Vertreter des etablierten Christentums bringst ja auch nicht gerade allzu viel Kontroverses hier ein. Selbst ich als Außenstehender möchte behaupten, daß die Mormonenkirche keine Sekte ist, denn jeder kann sie verlassen, ohne daran gehindert zu werden. Man kann ihr beitreten, wenn man sich frei dazu entschieden hat.

Man kann über den Mormonismus geteilter Meinung sein, aber ihn ausschließlich zu zerreden und permanent auf seine Sektenhaftigkeit zu insistieren, halte ich für genauso unerträglich wie Du diesen von dir als "Kaffeklatsch" bezeichneten Wortwechsel im Forum.

Außerdem ist hier schon so vieles über die Mormonenthematik gebracht worden, daß man nicht sagen kann, es könne in dieser Hinsicht hier langweilig werden. Sieh dir doch einmal die anderen, englischsprachigen Ex-Mormonenforen an! Was da für ein Niveau herrscht! Das ist gewiß "Kaffeklatsch" - und warum denn auch nicht? Wir sind ja nun alle keine promovierten Doktoren und Analytiker - wer würde sich dann für dieses Forum interessieren, denn dafür gibt es im Internet genügend anderen Raum.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de