Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 9. Januar 2009, um 1:29 Uhr
Betrifft: CSU und Anderes

> Im gegenteil wir sind der Meinung man kann auch ohne Kirche Glücklich sein, und wenn ich bedarf an Religion habe bin ja eh dienstlich alle Monate einmal bei Gottesdienst der RKK und demnächst auch wohl beim Papst Besuch in Berlin Ehrenamtlich. nur diese Konserative Meinung habe ich schon längst ebenso wie meine Frau und brauchen da keinen  führer......

Was ist das denn für eine Einstellung. Du pickst dir bestimmte Standpunkte der Katholiken heraus, um deine eigenen Ansichten damit zu begründen, unterstützt ansonsten deine Religion nur aus dekorativen Gründen. Deine Einstellung gegenüber Homosexuellen hat keinen christlichen Ursprung, nur einen Homophoben.

> Nur weil ich für die Christlich Konservativen Werte bin wie auch gerade bei uns im Freistaat Bayern auch die CSU vertritt oder auch die RKK ist man scho längst kein Fanatiker. Sonst ist ja jeder CSU Wähler ein Fundi.

Die CSU hat schon lange keine christlichen Werte mehr, da muss ich dich leider enttäuschen. Nur weil das Wort "Christlich" noch den Titel ziert, heißt dass nicht, dass dementsprechende Ansichten vorliegen. Die CSU ist stattdessen eher eine Partei, von veralteten Moralvorstellungen der Konservativen geprägt, die mehr aus traditionellen Gründen gewählt wird. Die meisten Menschen in Bayern verstehen nicht wirklich viel von Politik oder interessieren sich gar dafür. Durch die Abgeschiedenheit auf den meist Dörflichen oder Ländlichen Gebieten haben die Menschen dort nicht viel Erfahrung mit Sozialer Toleranz. Deshalb wählen sie das was sie immer wählen, weil es ihnen ja an nichts fehlt. Dabei bleibt leider das Verständnis und das Wissen über Soziale Brennpunkte und sozialschwache Menschen auf der Strecke.
Ich würde nie behaupten, dass alle Menschen in Bayern Fundamentalisten wären. Dafür fehlt vielen einfach das Wissen.

> Und warum soll ich mich in die Gay szene begeben? Erst mal kenne ich solche Leute net 2 muss ich mit denen ja auch keinen kontakt haben ausser einem Guten tag und Auf wiedersehen.

Das ist deine Sache. Allerdings halte ich das für eine recht oberflächliche Einstellung, Menschen nicht kennenlernen zu wollen, nur aufgrund ihrer Homosexualität. Ist es nicht das was das Leben so interessant macht, dass man alle Facetten erleben darf, kennen darf?

> Ist den jeder der Konservativ ist ein schlechter Mensch?

Nein. Nur sind konservative Menschen zu engstirnig um zu erkennen, dass das Leben viel mehr ist, als ein Haufen von Werten und Normen.

> Aber du Rainer wenn es Modern wird und Inn ist Barfuss auch im winter zu laufen bist sicherlich der erste der dann sagt: Ihr da mit den Schuhen ihr sein fundamentalistische Schuhträger und Ihr diskriminiert die Barfußläufer.

Mit dem kleinen Unterschied, dass es sinnlos ist, und Niemandem gedient ist barfuß im Winter umherzulaufen. Hingegen ist es ein Zeichen des Verständnisses und der sozialen Toleranz wenn man homosexuellen Menschen/Paaren gleiche Rechte zugesteht wie allen anderen auch. Das hat eben einen Nutzen, dein Barfußvergleich keinen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de