Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 8. Januar 2009, um 8:46 Uhr
Betrifft: Die RKK hat sich für deren Taten entschuldigt

Allerdings erst nach Jahrhunderten und Jahrtausenden. Das ist das Merkmal von Erzkonservatismus, nämlich späte, sehr späte Einsicht, erst wenn alle Welt es weiß und mit dem Finger auf sie zeigt, kommen sie als allerletzte daher und sagen: Wir haben uns entschuldigt, wir sind tolerant.
Galileo wird nach 400 Jahren rehabilitiert, obwohl alle Welt schon seit Jahrhunderten weiß, dass er Recht hatte.
Den Juden wird nach fast 2000 Jahren für den "Mord" an Jesus verziehen; welch ein Hohn!
Konservatismus ist der Hemmschuh jeden Fortschritts. Die Menschheit wäre schon viel weiter ohne diese ewig Gestrigen.
Die CSU schien mir immer das Erbe der Braunen angetreten zu haben. Die CDU ist auch nicht viel besser. Alle Nazis sind dokumentiert nach dem Zusammenbruch in der CDU/CSU untergetaucht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de