Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Mittwoch, den 7. Januar 2009, um 21:51 Uhr
Betrifft: Wenn zwei sich streiten ...

freut sich der Dritte. Und das sind meistens die Rechtsanwälte. Ein Berufsstand, dem meine Sympathie keineswegs gilt, aber das nur am Rande. Endlich bin ich mal nicht der Böse.

Was kann man mit dem Anwalt erreichen? Im vorliegenden Falle wird er erst einmal die Hand aufhalten, denn es gilt: ohne Schuß kein Jus! Selbst ein kleines Beratungsgespräch wird schon Geld kosten. Und wie geht es dann weiter? Soll er etwa Strafantrag wegen Verleumdung oder übler Nachrede oder Beleidigung stellen? Das könnte man auch alleine. Oder sollte man von dem Gegner eine Unterlassungserklärung einfordern? Oder eine einstweilige Verfügung bei Gericht beantragen? Der lachende Dritte wäre immer der Rechtsanwalt.

Wenn man sich in einem Forum artikuliert und austauscht, kann es immer mal dazu kommen, daß jemand sich beleidigt fühlt - hier gleich nach dem Staatsanwalt rufen zu wollen, ist schon reichlich deplaciert und überzogen. Da sich dies alles in einem Diskussionsforum abspielt, würde eine Strafanzeige bereits im Vorverfahren steckenbleiben, oder das Verfahren von einer  Amtsanwältin, die sich mit derartigen Bagatellen beschäftigen muß, mangels öffentlichen Interesses eingestellt werden.

Also, keep smiling:-) and don’t call for vengeance>-(.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de