Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 7. Januar 2009, um 9:15 Uhr
Betrifft: Jeder ist ein bischen verrückt

... also macht euch mal locker. Jeder lebt in seiner Welt, seinen Hoffnungen und Ansichten - die in der Regel auf eigenen Erfahrungen und Prägungen beruhen.

Aber eines ist klar, die meisten die heute von den Mormonen als Erwachsene angezogen werden, verspüren ein Defizit und haben oft seelische Probleme. Das ist meine Erfahrung von 30 Jahren Kirchenleben. Das ist an sich ja kein Problem - Jesus sagte ja, dass er die Kranken heilen will. Das Problem bei der HLT ist, dass die Leute da nicht entsprechend seelsorgerisch ausgebildet werden und dann immer wieder mit den neuen Mitgliedern "scheitern". Die neuen Mitglieder merken in der Regel schnell, dass die Mormonen ihnen nicht wirklich helfen können und hauen wieder ab.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de