Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 10
zum Thema US-Religionsgemeinschaften in (geduldigen) Zahlen
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 25. Mai 2001, um 4:11 Uhr
Betrifft: Das Milchmädchen

Peter schrieb:

>du glaubst doch nicht wirklich, dass wir alle aus der dritten volksschulklasse flogen??

Ähhhhhhhhh ... wo deute ich auch nur an, daß zu "glauben?" Wieso eine solche flache Unterstellung? Und wenn Du schon so argumentierst, evtl. stellen wir gleich fest, daß Du schon aus der "ersten Volksschulklasse" (Dein Maßstab wohlgemerkt!) "geflogen" bist. Denn nach der dritten hat man i.d.R. ausreichende Lesefähigkeiten.

Deine Begründung:

>deine rechnung, einem richtigen vergleich unterzogen, ergibt sich eine gesamtscheidungsrate von 25% wobei die mormonen immer noch mit 1% unter dem durchschnitt liegen, selbst in deiner aufstellung ziehen die katholiken mit den atheisten gleich, wie hoch ist denn die kirchensteuer in de????

Ja, und? Was willst Du damit sagen? Ist doch jedem offensichtlich. Warum Deine Befindlichkeit? Ich habe ja auch nichts gegenteiliges geschrieben. Die Scheidungsrate der Mormponen war mir hier nebensächlich. Die der Atheisten und Agnostiker war mir viel wichtiger.

1) Gerade der letzte Teil war mehr als Joke gemeint, denn im letzten Absatz schrieb ich:

>Hmmmmmmmmmm ... sagt uns was? Vielleicht, daß Atheisten- und Agnostikerehen "sicherer" sind, die Ehepaare 10% mehr Einkommen haben und mehr Zeit füreinander? Wer weiß?

2) Ich habe keine "Rechnung" aufgestellt, ich habe keine Zahlen "gerechnet", z.B. (Grundfertigkeit 2.Klasse), sondern "aufgelistet." Du schreibst selbst von einer "aufstellung" (sic!).

3) Deine Aussage, "selbst in deiner aufstellung ziehen die katholiken mit den atheisten gleich. Das ist sachlich falsch. (Lesen Grundfertigkeit 2.Klasse). Geschrieben habe ich von "Atheisten und Agnostiker? 21%" und anschließend von "Atheisten- und Agnostikerehen".

4) Du schreibst und fragst dabei, "wie hoch ist denn die kirchensteuer in de???". Da sich die Frage auf die Zahlen beziehen muß, sonst würde sie in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergeben, dann hättest Du auch nach der Kirchensteuer auf Fidschi fragen, habe ich Zweifel am Sinn der Frage, denn diese Zahlen beziehen sich ausdrücklich nicht auf "de." Es kann gelesen werden (Grundfertigkeit 2. Klasse):

" ... hat eine Umfrage (1999) unter 3954 Erwachsenen (USA) folgende Scheidungsraten ergeben (u.a.)"

USA Peter, USA, not "de"!

Ob der Schuh, den Du Dir selbst ausgesucht hast, paßt, kannst Du selbst beurteilen.

Peter weiter:

>frage: wie siehst du das verhaeltnis, katholiken atheisten???  3:1???

In Bezug 3:1 zu was? Klare Frage, klare Antwort.

>ich mag keine milchmaedchenrechnungen fuer doofe, sorry*fg*

Paßt schon. No problem. Es soll sogar "doofe" (sic!) geben, die haben sogar einen Uniabschluß. Macht also nix. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de