Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 31. Dezember 2008, um 17:58 Uhr
Betrifft: Mein erstes und letztes Mal

Etwa ein Jahr nach meiner Taufe war ich mit meiner Gemeinde und meiner Familie im Frankfurt-Tempel.
Niemand hat mir vorher gesagt, daß meine Kinder nicht mit rein dürfen. So verbrachte dann mein Mann mit unseren drei Kindern mehrere Stunden draussen auf dem Tempelgelände, bei 35° im Schatten und unternehmungslustigen Jungs ziemlich anstrengend. Der war echt angefressen.

Mir kamen erste Zweifel schon auf dem Gang zur Wäscheausgabe. Im "Haus Gottes" haben Kinder also keinen Zutritt. Mir fiel ein Spruch meiner Oma ein: "Wo Kinder nicht erwünscht sind, da wohnt der Teufel".
Auch ich wurde darauf aufmerksam gemacht, unter dem Strampelanzug nichts zu tragen. Allerdings war ich schon damals eine erwachsene und durchsetzungsfähige Frau. Ein klares "NEIN" meinerseits beendete die Diskussion. Es folgte stundenlanges und schweigendes Warten während der Taufsession. Dann rein ins Taufbecken, rauf, runter, rauf, runter. Ich war dankbar, dass ich tauchen gelernt hatte. Anschließend schnell unter die Dusche und die warme und sicherlich chemiestrotzende Brühe abwaschen. Danach wieder warten und schweigen.

Das Ambiente im Tempel wirkte auf mich wie die Eingangshalle eines grossen Hotels, oberflächlich und protzig.

Nach dem Tempelbesuch stand für mich fest: OHNE MICH.

Mein Mann machte wenige Wochen später die gleichen Erfahrungen.

Kurz danach waren wir das erste mal bei Mormonentum.de, der Rest ist bekannt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de