Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 22. Dezember 2008, um 19:40 Uhr
Betrifft: Lange Rede, kurzer Sinn

Was willst du überhaupt sagen?
Dass Joseph Smith ein Prophet Gottes wahr und die "Mormonenkirche" die einzig wahre Kirche auf Erden ist? Welchen Beweis gäbe es dafür, außer irgendwelche warmen Gefühle oder Brennen im Herzen?
Die Mormonen, alle, auch die so genannten Splittergruppen, müssen lernen, in den Abgrund zu schauen - der Schwindel ist einfach zu offensichtlich - und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Es gibt Apologeten (John Dehlin z. B.), die die Wahrheit in ganzem Umfang kennen, aber kein Rückgrat besitzen, dazu zu stehen. Stattdessen winden und wenden sie sich mit merkwürdigen Argumenten, um der Einsicht zu entgehen, dass sie einem Schwindel auf den Leim gegangen sind, und aus Menschenfurcht, Angst vor mormonengesellschaftlichen Repressalien.
Dass sich Exmormonen nicht immer perfekt artikulieren können, heißt noch lange nicht, dass sie die Wahrheit nicht verstanden oder erkannt hätten. Viele nichts sagende Worte machen noch lange keine Intelligenz aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de