Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 95 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2008, um 2:45 Uhr
Betrifft: Erhaltung des Zustandes ...

im Sinne der Individualität. Für mich ist es nicht erstrebenswert, mit Gott eins zu sein und unter Auflösung der Individualität bzw. unter Verzicht auf mein Ego im Nirwana aufzugehen. Auch nicht im Paradies, wohingegen dort ja die Individualität bestehen bleiben soll. Warum das Streben nach Erhaltung dieses (individuellen) Zustandes? Weil durch das individuelle, bewußte Sein die Betrachtung des anderen bewußten Seins, also der anderen Person oder des anderen Individuums oder was auch immer erst möglich ist. Wir sehen die Dinge, weil wir sind. Und ich möchte diesen Zustand nicht so ohne weiteres aufgeben. Und vor allem möchte ich niemals die Verbindung zu einigen bestimmten Menschen / Personen / Individuen / Geistwesen verlieren, die ich kenne und liebe. Ich werde um diesen Zustand so lange kämpfen, bis ich des Kämpfens müde sein werde.

Aber das sind große Worte für einen wie mich, der immer nur von Gott etwas zu erhalten und geschenkt zu bekommen hofft. Aber vielleicht wird Er meinen Wunsch akzeptieren, und mein kleines Universum und jenes derer, die ich liebe und die mich lieben, erhalten. Mehr würde ich nicht wollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de