Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Samstag, den 13. Dezember 2008, um 18:19 Uhr
Betrifft: So ist es wohl...

und mit dem Alc. liegst Du mit deiner Sichtweise gewiss nicht falsch.  Haschisch hat bei mir nie in dem Sinne angeschlagen, daß ich es gut fand, und ich bin ja auch noch in der Zeit aufgewachsen, als es etwa im Big Apple (Barmbek) oder im White Eagle (Ottensen) voller Haschisch-Schwaden war.

Also, mit dem Alc. ist es natürlich so, daß hier eine kulturelle Akzeptanz vorliegt, und,  wie Du sagst, der Rausch auch wieder kalkulierbar abklingt, wohingegen Hasch-Konsum persönlichkeitsverändernd (natürlich auch bei Alc., aber vielleicht etwas anders) wirken kann. Ich weiß es nicht, bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber eines habe ich gehört: Haschisch- (TCH-) Konsum in den Jugendjahren führt dazu, daß der heranwachsende junge Mensch dann nicht mehr derselbe ist, der er hätte sein können, ohne TCH.  Also, Alc. ist gewiß nicht ohne, aber TCH ist möglicherweise noch gefährlicher.

Und, um all dem entgegenzuwirken, braucht es etwas Schwergewichtiges. Ich denke mal, du meinst nicht die Psycho-Medizin mit Atosil oder Tranquillizern oder Antipsychotika?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de