Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 4. Dezember 2008, um 8:51 Uhr
Betrifft: Verstand und Gefühl

> Ihr (die Mormonen) müsst einfach lernen, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, ihr müsst euren Verstand ausdehnen, um den Betrug durchschauen

Das ist ja das Traurige. Der Verstand ist nicht das Entscheidende, auch alle Fakten nicht. Es ist nur das Gefühl was ihnen sagt, dass all das richtig ist. Dieses wohlige Gefühl der Gemeinschaft und der Zugehörigkeit in der Gruppe wird dann fälschlicherweise als Beweis für die Wahrheit der Kirche gesehen. So hab ich es immer wieder erlebt, wenn ich mit Mitgliedern (z.B.Familienangehörigen) über die Kirche gesprochen habe und ein paar der Fakten (von denen sie übrigens nie etwas wussten) genannt habe, kam dann irgentwann nur noch ein Zeugnisaufgesage mit dem Inhalt, man würde die Wahrheit doch fühlen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de