Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 3. Dezember 2008, um 18:03 Uhr
Betrifft: Ich bin

ja immer noch davon überzeugt das die ersten Schreiber einfach ein paar nette Geschichten zusammen tragen wollten um einen neuen "Heiligen" zu installieren. So wie das mit vielen Göttern passiert ist. Dyonisos ist ja auch kein ursprünglich griechischer Gott der wurde halt einfach in die Mythologie mit hinein geschrieben als sich der Kult immer weiter ausgebreitet hat. Frei nach der Devise, was nicht paßt wird passend gemacht. Und das hat ja offenbar gut funktioniert.

Ich glaube noch nicht mal das gerade die ersten Evangelisten Schwindler waren, die haben nichts anderes gemacht als viele andere Stämme um sie herum, sie haben sich einen Lokalheiligen geschaffen.

Der Schwindel fing erst viel später an, zu der Zeit als römische Kaiser sich des Christentums angenommen haben. Da hat ein Fanatiker gerreicht um aus einem Lokalheiligen einen Gott zu schaffen der der ganzen Welt aufgezwungen werden sollte.
Erst da wurde festgeschrieben was man zu glauben hat, wenn man das "vorher" verfolgt sieht man doch das es auch unter den Christen viele Unterschiede gab.

Eigentlich muß man dem ja Respekt zollen, das hat vorher niemand in der Form geschafft.
Danach auch erst wieder Mohammed und der Islam.

Echnaton ist ja mit seinem Ein - Gott - Glauben grandios gescheitert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de