Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 3. Dezember 2008, um 14:41 Uhr
Betrifft: Hierbei geht es

mir weniger darum, was später durch die RKK oder so eingeführt wurde, sondern, dass schon die ersten Schreiber (ich weiß jetzt nicht, ob alle Evangelisten das taten) für das Christentum diese Elemente in die Jesusgeschichte einflochten. Da denke ich, dass die nähere Umgebung oder die Besatzungsvölker (Ägypter, Hethiter, Perser, Griechen, Römer) eine größere Rolle gespielt hatten. Ich meine, der Schwindel hatte schon sehr früh eingesetzt, fast an der Wurzel. Vielleicht hatte sich niemand etwas dabei gedacht und es war normal, um eine besondere Persönlichkeit Mythen ranken zu lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de