Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 3. Dezember 2008, um 12:32 Uhr
Betrifft: Selbsterfüllende Provokation

Ihr habt vielleicht eine Seite aus ihm herausprovoziert, die er selbst nicht mag. Nun, wenn Alkohol im Spiel war, dann sind Alkoholisierte viel leichter zu reizen. Man gehe mal an den Auslöser der Explosion zurück. Da wollte doch jemand vorsetzlich sticheln, was der andere nicht auf sich beruhen lassen wollte. Beide Seiten haben nicht ideal reagiert. So entstehen Kriege und siehe da, selbst Frauen sind fähig, Kriege auszulösen, bzw. immer mehr Öl ins Feuer zu gießen. Freut euch also nicht über diesen scheinbaren Sieg über den anderen, denn euch selbst habt ihr dabei nicht besiegt. Das Prinzip der zweiten hinzuhaltenden Wange finde ich oft gar nicht so schlecht, eine alte ins Christentum übernommene buddhistische, auch hinduistische Weisheit. Gerade in einem Forum nutzen sich die Zähne eines Tigers mit der Zeit ab, wenn man auf das drohende Scheingebrüll nicht eingeht, sondern sich auf die Sache konzentriert. Den Schrei nach Sperrung finde ich überzogen; dadurch sind uns schon gute Diskutanten verloren gegangen; ich denke da z. B. an Gustl. Wenn man immer nur Friede, Freude, Eierkuchen möchte, haben wir bald ein - gäääääääähhhhnnnn - nettes Forum.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de